FAQ

Welche Seminare zum Thema Cheftresor-Nutzung bieten Sie an?

in unserer Seminarreihe „Aus der Praxis für die Praxis“ zeigt Ihnen unsere Pilotkanzlei ganz konkret, wie die Steuerkanzlei-Software Ihren Kanzleialltag erleichtert.

Denn als erfahrene Nutzer geben Ihnen die Mitarbeitenden Tipps und Tricks an die Hand. Damit zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Cheftresor wertvolle Arbeitszeit sparen und in vielen Ihrer Leistungsbereiche von einer Lösung zur Zusammenarbeit profitieren.

Nutzen Sie den einfachen Weg zu modernstem Mandantenservice und Mitarbeiterstolzkultur. LINK zu unserem aktuellen Seminarangebot -> https://www.cheftresor.de/seminare

Wie nutze ich Cheftresor als Kanzlei?

Cheftresor bietet Ihnen ein durchdachtes, alltagstaugliches Implementierungskonzept. Sie bekommen eine Einweisung in das System, das Day-to-Day Handling und in die Mandanten- und Nutzeranlage. Als Partner-Kanzlei benennen Sie dafür einen Cheftresor-Beauftragten, Ihren „Cheftresor-Lotse“. Dieser koordiniert den Implementierungsprozess. Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir die Datenerstbestückung vor und verifizieren eine erste Qualifikation.

Anleitung Supportportal

Hilfestellung für die Nutzung des Cheftresor-Kundenportals Anleitung_Supportportal.docx

Warum werden die Personalkennzahlen von vor 2 Jahren genullt?

Unter Daly sind lediglich das aktuelle Jahr und das Vorjahr abrufbar. Daher können ältere Daten nicht angezeigt werden.

Wie kann ich einen Anhang bzw. eine Datei ins Ticket hochladen?

Das neue Ticket oder der neue Kommentar muss zuerst gespeichert werden. Anschließend ist es möglich unter "Anhang > Datei hinzufügen > Anhängen", eine beliebige Datei in das Ticket hochzuladen.

Kann ich die Personaldatenimporte gleichzeitig abholen?

Es gibt die Möglichkeit die Personaldatenimporte für alle Mandate gleichzeitig anzufordern. Für diese Variante klicken Sie einfach auf den Button „Alle Personaldatenimporte anfordern“, wie gewohnt in der Mandantenverwaltung.

Warum werden abgerechnete Monate nicht angezeigt?

Daly kann die Daten erst abrufen, wenn der Buchungsbeleg im Lohn erstellt wurde. Bitte die Verarbeitungsprotokolle im Lohn prüfen.

Was ist der Unterschied zwischen der Ansicht im Personalreport und der Ansicht im Lohnreport?

Personalreport:
- Anzeige aller aktiven Mitarbeiter in der Probezeit
- Anzeige gemäß Monatsauswahl

Lohnreport:
- Anzeige aller aktiven Mitarbeiter in der Probezeit
- Anzeige aller aktiven Mitarbeiter mit Befristung - Anzeige gemäß Monatsauswahl

Wo finde ich den Link für das CRM-Kundenportal, damit ich ein Ticket eröffnen kann?

Sie melden sich an Ihrem Cheftresor an und klicken auf den unten links in der Menü-Ansicht befindlichen Link mit der Bezeichnung "Technischer Support". Sie werden nun direkt auf die Anmeldeseite unseres CRM-Kundenportals weitergeleitet.

Warum enthält der Mandant keine Daten?

Bitte prüfen Sie in den Mandanteneinstellungen unter Features, ob folgende Einstellungen vorgenommen wurden:

Controlling: „Ist aktiviert für DATEV Buchführung“ für Rechnungswesen oder

Personal: „Aktiviert für LuG-Personaldaten-Import“ bzw. „Aktiviert für Lodas-Personaldaten-Import“ für Personaldaten  

Wie kann ich Tags anlegen/hinterlegen und auch wieder löschen?

in der Mandantenverwaltung können Sie individuelle Tags anlegen und Ihren Mandanten zuordnen.

Wählen Sie dazu die entsprechende Mandantenzeile und öffnen Sie das Dropdown-Menü in der Spalte "Tags".

Geben Sie in das Textfeld "Neuer Tag ..." den Namen des neuen Tags ein und schließen Sie die Eingabe mit der ENTER-Taste ab.

Dieser Tag ist nun verfügbar und kann bei allen gewünschten Mandanten hinterlegt werden. Über die Schaltfläche "Tags anzeigen" können Sie die Mandanten nach den hinterlegten Tags filtern und anzeigen lassen. Außerdem ist es an dieser Stelle möglich, die von Ihnen angelegten Tags zu bearbeiten oder zu löschen.

Hinweis: Bereits vorhandene Tags mit der Kennzeichnung "CT" können nicht von Ihnen geändert oder gelöscht werden.

Haben Sie noch Fragen? Schauen Sie im Hilfe-Center nach oder schicken Sie uns eine E-Mail an support@cheftresor.de