Fragen und Antworten FAQ

Welche Seminare zum Thema Cheftresor-Nutzung bieten Sie an?

Arrow

in unserer Seminarreihe „Aus der Praxis für die Praxis“ zeigt Ihnen unsere Pilotkanzlei ganz konkret, wie die Steuerkanzlei-Software Ihren Kanzleialltag erleichtert.

Denn als erfahrene Nutzer geben Ihnen die Mitarbeitenden Tipps und Tricks an die Hand. Damit zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Cheftresor wertvolle Arbeitszeit sparen und in vielen Ihrer Leistungsbereiche von einer Lösung zur Zusammenarbeit profitieren.

Nutzen Sie den einfachen Weg zu modernstem Mandantenservice und Mitarbeiterstolzkultur. LINK zu unserem aktuellen Seminarangebot -> https://www.cheftresor.de/seminare

Wie nutze ich Cheftresor als Kanzlei?

Arrow

Cheftresor bietet Ihnen ein durchdachtes, alltagstaugliches Implementierungskonzept. Sie bekommen eine Einweisung in das System, das Day-to-Day Handling und in die Mandanten- und Nutzeranlage. Als Partner-Kanzlei benennen Sie dafür einen Cheftresor-Beauftragten, Ihren „Cheftresor-Lotse“. Dieser koordiniert den Implementierungsprozess. Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir die Datenerstbestückung vor und verifizieren eine erste Qualifikation.

Wie können die Offenen Posten im Cheftresor verwaltet werden?

Arrow

Unsere Funktion “Offene Posten” ermöglicht es Ihren Mandanten, sich über “Details einblenden” alle offenen Forderungen und Verbindlichkeiten anzuschauen – ganz selbstständig und ohne Ihre direkte Beteiligung. Die Direkt-Mail-Funktion für die offenen Forderungen ermöglicht es Ihren Mandanten, ihre Debitoren direkt aus der Anwendung heraus anzuschreiben. So können Zahlungserinnerungen effizient und ohne Umwege versendet werden, was die Kommunikationslast auf Ihrer Seite deutlich reduziert.Ein Klick auf den Pfeil links neben dem Kunden-/Lieferantennamen entfaltet die Einzelbuchungen und offenbart zusätzlich das Gegenkonto – für maximale Transparenz und Kontrolle.

Anleitung Supportportal

Arrow

Hilfestellung für die Nutzung des Cheftresor-Kundenportals Anleitung_Supportportal.docx

Warum werden die Personalkennzahlen von vor 2 Jahren genullt?

Arrow

Unter Daly sind lediglich das aktuelle Jahr und das Vorjahr abrufbar. Daher können ältere Daten nicht angezeigt werden.

Wie kann ich einen Anhang bzw. eine Datei ins Ticket hochladen?

Arrow

Das neue Ticket oder der neue Kommentar muss zuerst gespeichert werden. Anschließend ist es möglich unter "Anhang > Datei hinzufügen > Anhängen", eine beliebige Datei in das Ticket hochzuladen.

Kann ich die Personaldatenimporte gleichzeitig abholen?

Arrow

Es gibt die Möglichkeit die Personaldatenimporte für alle Mandate gleichzeitig anzufordern. Für diese Variante klicken Sie einfach auf den Button „Alle Personaldatenimporte anfordern“, wie gewohnt in der Mandantenverwaltung.

Warum werden abgerechnete Monate nicht angezeigt?

Arrow

Daly kann die Daten erst abrufen, wenn der Buchungsbeleg im Lohn erstellt wurde. Bitte die Verarbeitungsprotokolle im Lohn prüfen.

Was ist der Unterschied zwischen der Ansicht im Personalreport und der Ansicht im Lohnreport?

Arrow

Personalreport:
- Anzeige aller aktiven Mitarbeiter in der Probezeit
- Anzeige gemäß Monatsauswahl

Lohnreport:
- Anzeige aller aktiven Mitarbeiter in der Probezeit
- Anzeige aller aktiven Mitarbeiter mit Befristung - Anzeige gemäß Monatsauswahl

Wo finde ich den Link für das CRM-Kundenportal, damit ich ein Ticket eröffnen kann?

Arrow

Sie melden sich an Ihrem Cheftresor an und klicken auf den unten links in der Menü-Ansicht befindlichen Link mit der Bezeichnung "Technischer Support". Sie werden nun direkt auf die Anmeldeseite unseres CRM-Kundenportals weitergeleitet.

Warum enthält der Mandant keine Daten?

Arrow

Bitte prüfen Sie in den Mandanteneinstellungen unter Features, ob folgende Einstellungen vorgenommen wurden:

Controlling: „Ist aktiviert für DATEV Buchführung“ für Rechnungswesen oder

Personal: „Aktiviert für LuG-Personaldaten-Import“ bzw. „Aktiviert für Lodas-Personaldaten-Import“ für Personaldaten  

Wie kann ich Tags anlegen/hinterlegen und auch wieder löschen?

Arrow

in der Mandantenverwaltung können Sie individuelle Tags anlegen und Ihren Mandanten zuordnen.

Wählen Sie dazu die entsprechende Mandantenzeile und öffnen Sie das Dropdown-Menü in der Spalte "Tags".

Geben Sie in das Textfeld "Neuer Tag ..." den Namen des neuen Tags ein und schließen Sie die Eingabe mit der ENTER-Taste ab.

Dieser Tag ist nun verfügbar und kann bei allen gewünschten Mandanten hinterlegt werden. Über die Schaltfläche "Tags anzeigen" können Sie die Mandanten nach den hinterlegten Tags filtern und anzeigen lassen. Außerdem ist es an dieser Stelle möglich, die von Ihnen angelegten Tags zu bearbeiten oder zu löschen.

Hinweis: Bereits vorhandene Tags mit der Kennzeichnung "CT" können nicht von Ihnen geändert oder gelöscht werden.

Haben Sie noch Fragen? Schauen Sie im Hilfe-Center nach oder schicken Sie uns eine E-Mail an support@cheftresor.de